Zum Inhalt springen

Über mich

Der Imker

Mein Name ist Maximilian Mayet und ich lebe seit meinem 10. Lebensjahr in Murnau. Ich habe das Staffelsee-Gymnasium Murnau besucht und anschließend an mein Abitur Wirtschaftswissenschaften an der Universität Passau studiert.

Etwas unkonventionell für einen Wirtschaftswissenschaftler habe ich 2019 die Imkerei Murnau aus meiner Leidenschaft für Bienen heraus gegründet und bin seitdem selbstständiger Imker.

 

 

Mein Ziel

In meiner Imkerei schenke ich den Bienen den größten Respekt und Achtsamkeit. Dies spiegelt sich auch in unseren Naturprodukten wieder, bei deren Herstellung ich altes Wissen mit moderner Verarbeitung kombiniere. Ein speziell gebauter Hygieneraum ermöglicht mir die besten Bedingungen um qualitativ hochwertigsten Honig  anbieten zu können.

Als Imker möchte ich nicht nur regional-produzierten Honig anbieten, sondern auch einen Bildungsauftrag wahrzunehmen. So versuche ich in meiner täglichen Arbeit den Menschen die Wichtigkeit der Biene für unser gesamtes Ökosystem nahezulegen und sie über Möglichkeiten zum Schutz und Erhalt der Biene zu informieren. Dadurch hoffe ich einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten.

Falls Du Fragen zu meiner Person, der Imkerei, unseren Bienen oder unseren Honig hast, dann schicke uns gerne jederzeit hier eine Nachricht.